Online-Seminar: Azubi-Recruiting in der digitalen Welt

Online-Seminar „Azubi-Recruiting in der digitalen Welt“

Inzwischen ist es fast schon eine Binse: Corona war und bleibt ein Digitalisierungsbeschleuniger. Das zwingt Ausbildungsbetriebe zu Umstellungen im Marketing-Mix für ihr Azubi-Marketing.

Nur: Was für viele Betriebe immer noch fremd ist, ist schon längst die Lebenswirklichkeit der Zielgruppe: Für die digital Natives ist das Internet das Normalste der Welt. Wie müssen sich Ausbildungsbetriebe nun darauf einstellen? Welche Kanäle haben jetzt Relevanz? Muss es wirklich TikTok sein? Und: Wie präsentiert man sich bestmöglich im digitalen Umfeld, den Erwartungen der Gen Z entsprechend?

Ausbildung.de ist Deutschlands reichweitenstärkstes Ausbildungsportal. Aus der Analyse mehrerer Millionen Website-Besucher und von über 2.000 Unternehmensprofilen haben wir Handlungsempfehlungen abgeleitet, wie sich die Effektivität der (Azubi-Recruiting-)Präsenz von Ausbildungsbetrieben im Internet optimieren lässt.