Für Sie wollen wir es wissen
Daher fragen jährlich Bewerber, Azubis und Ausbilder, was sie beschäftigt
In der Ausbildung ist der Fachkräftemangel schon heute spürbar. Deshalb sind eine zielgruppengerechte Ansprache und schnelle, attraktive Bewerbungsprozesse heute so wichtig wie nie. Damit Sie wissen, was sich Ihre Bewerber wünschen, befragen wir seit 2013 Schüler, Bewerber und Ausbilder und veröffentlichen die Ergebnisse in der Studie „Azubi-Recruiting-Trends“. So erfahren Sie mehr über die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und darüber, wie Sie die Generation Z auch zukünftig für die duale Ausbildung begeistern können.
Vieles von dem, was wir die Teilnehmer unserer Studie gefragt haben, beschäftigt sicher auch Sie. Darüber hinaus aber haben Sie wahrscheinlich noch weitere Fragen zur Optimierung Ihrer Bewerbungsprozesse und zu unseren Produkten. Gemeinsam finden wir auf alle Ihre Fragen eine Antwort – einige finden Sie schon in diesem Betrag. Alles Weitere klären wir im persönlichen Gespräch. Sprechen Sie uns einfach an.
Hier einige spannende Ergebnisse
Einfach anklicken, und Sie finden alle wichtigen Informationen zu Ihrem Thema:
71%
der Bewerber würden…
Tests im Rahmen eines Auswahlverfahrens einsetzen, wenn sie selbst einen guten Bewerbungsprozess gestalten müssten. Die Generation Z nimmt Tests als objektives und faires Auswahlverfahren wahr. Welche Vorteile Ihnen unsere Tests bieten können, erfahren Sie hier
89%
der Bewerber finden…
dass Testverfahren neben Leistung, Wissen oder Intelligenz auch Persönlichkeitsaspekte mit erfassen sollten. Sie wünschen sich, dass Unternehmen sich schon im Testverfahren ein umfassendes Bild von ihnen machen. Wie einfach und individuell das mit der U-Form Kompetenzfeststellung geht, das verraten wir Ihnen hier.
40%
der Ausbilder meinen…
dass Videobewerbungen eine gute Bewerbungsform sind. Dem stimmen aber nur 16 % der Bewerber zu. Denn diese priorisieren Bewerbungen per Online-Formular. Lesen Sie hier, wie einfach das geht
71%
der Ausbilder meinen…
Azubi-Marketing ist eine wichtige Maßnahme, um dem Bewerberrückgang erfolgreich zu begegnen. Über welche Kanäle Ihre Bewerber Ausbildungsplatzangebote suchen und welche Benefits sie bevorzugen, das haben wir in unserer Ausbildungsstudie für Sie ermittelt. Die Ergebnisse finden Sie hier.