Sprechen Ausbilder/-innen und Azubis die gleiche Sprache?
Wir finden es auch 2021 für Sie heraus – mit der größten doppelperspektivischen Studie zum Thema Ausbildung!
Bleiben Sie gespannt: Unsere Umfrage zur Studie 2021 ist am 31. März zu Ende gegangen. Sie haben daran teilgenommen? Dann danken wir für Ihre Unterstützung! Jetzt werden die Ergebnisse ausgewertet – damit wir sie Ihnen in Kürze vorstellen können.
Der Studienfokus lag dieses Mal u. a. auf den spannenden Themen: Karriereseiten, Candidate Journey, E-Learning, Corona und Homeoffice. Zudem hatten wir unsere Befragung um eine neue Sektion „Top oder Flop“ erweitert, in der Sie sich intuitiv für eine von zwei Antwortoptionen entscheiden sollten.
Da die Fragen in unserer Studienumfrage stets für beide Zielgruppen (Ausbildungsverantwortliche und Azubis bzw. Azubi-Bewerber/-innen) vergleichbar gestellt werden, ist es möglich, sowohl den Ist- als auch den Wunschzustand festzuhalten. Durch diesen Vergleich von Wunsch und Wirklichkeit können wir konkrete Empfehlungen geben, wie Sie Ihr Azubi-Marketing und Ihr Ausbildungsangebot attraktiver gestalten können. Vor allem durch die direkte Befragung der Jugendlichen bekommen wir deren Meinung ungefiltert und unverblümt. Wer weiß besser, was die Zielgruppe will, als die Zielgruppe selbst?