Andere haben eine Meinung, wir haben die Fakten.
Auch unsere letztjährigen Studienergebnisse geben wertvollen Input zur Optimierung Ihres Ausbildungsmarketings.
Wer seine Zielgruppe verstehen will, der muss sie fragen – genau das machen wir für die größte doppelperspektivische Studie zum Thema Ausbildung und Azubi-Recruiting. Seit 2013 befragen wir Schüler*innen und Auszubildende auf der einen und die Ausbildungsverantwortlichen auf der anderen Seite. Jedes Jahr zu neuen spannenden Themenschwerpunkten rund um Ausbildungsmarketing, Ausbildungsinhalte und Azubi-Recruiting.
Sie möchten gerne wissen, was Ausbildungsverantwortlichen, Azubis und Bewerber*innen in den letzten Jahren rund ums Thema Ausbildung und Recruiting auf der Seele lag? Hier finden Sie die Themen der jeweiligen Studienausgaben. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern!
Studie: ART 2024

Studie: ART 2023

Studie: ART 2022

Studie: ART 2021

Studie: ART 2020

Studie: ART 2019

Studie: ART 2018

Studie: ART 2017

Studie: ART 2016

Studie: ART 2015

Laden Sie sich alternativ alle Ergebnisse der Jahre 2015 – 2023 in einer Datei herunter: Zip-Archiv downloaden