Bewerbernavigator: Vereinfachungen bei Vermittlungsangeboten

Der Bewerbernavigator kennt bei den Stellenangeboten die besondere Form des Vermittlungsangebotes.
Genutzt wird dies in Verbindung mit Initiativbewerbungen, die man mit Vermittlungsaufträgen verbinden kann und damit externe Entscheidungen von potentiellen Interessenten für die Bewerbung einholen kann.
Meldet nun ein Unternehmen, dass die Stelle nun besetzt sei, so war es in der Vergangenheit relativ aufwändig, den laufenden Vermittlungsauftrag zu archivieren, da vorher erst alle offenen Bewerbungen abgesagt werden mussten.

neuigkeiten_vermittlungsarchivierung_20120105Neu ist seit Version 1.0.78, dass bei der Archivierung von Stellenangeboten des Typs “Vermittlungsauftrag” nun autoamatisch alle offenen Bewerbungen des Vermittlungsangebotes archiviert werden. Dabei werden keine Mails an die Bewerber gesendet sondern eine interne Absage durchgeführt. Zeitgleich werden auch alle laufenden Aktivitäten für diese archivierten Bewerbungen beendet, so dass die Übersicht der Aktivitäten zeitgleich aufgeräumt wird.
Nimmt man einmal 5 offene Bewerbungen für ein Vermittlungsangebot an, so kann man mit dieser Funktionserweiterung ca. 25 Klicks sparen.